Online Booking »

Entfalte dein Talent - mit einer Lehrstelle im Bellevue

Wir machen dich zum Profi!

Hat dich die spannende Welt der Hotellerie schon immer fasziniert? Dann such dir die passende Ausbildung in den folgenenden Berufen aus:

Koch/ Köchin EFZ

Bei der dreijährigen Ausbildung zum Koch/ zur Köchin ereignen sich die Lernenden die Grundlagen der gehobenen Küche. Die Lernenden durchleben alle Stationen, von der kalten bis zur warmen Küche, wie auch das Anrichten. Als Abschluss wird das eidgenössisches Fähigkeitszeugnis (EFZ) erlangt. 

Lehrbeginn August 2025 und 2026

Restaurantfachfrau/-mann EFZ

Die dreijährige Ausbildung zur Restaurantfachfrau/mann durchleuchtet Bereiche des Gastgeberseins wie auch die Gestaltung des Getränke- und Speiseservices. Mit zusätzlichen theoretischen Lerninhalten erhalten Restaurantfachleue ebenso das betriebswirtschaftliche Wissen um Prozesse logisch zu analysieren und umzusetzen. Als Abschluss wird das eidgenössische Fähigkeitszeugnis (EFZ) erlangt.

Lehrbeginn August 2024 und 2025

Restaurantangestellte/r EBA

In der zweijährigen Ausbildung zur Restaurantangestellten werden alle Grundlagen erlernt, die zum perfekten Service dazugehören. Die Rolle des Gastgebers wird dir durch die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder näher gebracht. Diese Ausbildung ist auf praktische Fähigkeiten ausgerichtet und wird mit einem eidgenössischen Berufsattest (EBA) abgeschlossen.

Lehrbeginn August 2024, 2025 und 2026

Fachfrau/-mann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ

Bei der dreijährigen Ausbildung zur Fachfrau/mann Hotellerie-Hauswirtschaft eignen sich die Lernenden die Grundlagen in den Bereichen Hauswirtschaft, Wäscherei und Service an. Während der Ausbildung erlernen diese das Fachwissen der professionellen Reinigung und der Gästebetreuung sowie Teile der Administration. Es ist die Hauswirtschaft, die für das Wohlbefinden der Gäste sorgt, indem sie stets einen Fokus auf Ordnung, Hygiene und Sauberkeit legt. Als Abschluss wird das eidgenössische Fähigkeitszeugnis (EFZ) erlangt.

Lehrbeginn August 2025 und 2026

Praktiker/in Hotellerie und Hauswirtschaft EBA

Bei der zweijährigen Ausbildung zur Praktikerin Hotellerie und Hauswirtschaft eignen sich die Lernenden die Grundlagen in den Bereichen Hauswirtschaft, Wäscherei und Service an. Während der Ausbildung erlernen sie das Fachwissen der professionellen Reinigung und der Gästebetreuung sowie Teile der Administration, jedoch wird ein starker Fokus auf das Praktische gelegt. Als Abschluss wird das eidgenössische Berufsattest (EBA) erlangt.

Lehrbeginn August 2024, 2025 und 2026

Hotel-Kommunikationsfachfrau/ -mann EFZ

Bei der dreijährigen Ausbildung bist du am Empfang, wirkst im Marketing mit und jonglierst mit organisatorischen Aufgaben. Bevor du ins Rampenlicht trittst, lernst du den Hotelbetrieb von A bis Z kennen. Du wirfst einen Blick in die Küche, tauchst ins Housekeeping ein und bist mit dabei, wenn’s im Service losgeht.  Als Abschluss wird  das eidgenössische Fähigkeitszeugnis (EFZ) erlangt.

Lehrbeginn August 2025 und 2026
(nur mit vorheriger Sprachaufenthalt EN/FR von mindestens 6 Monaten möglich)

Interessiert? Wir bieten gerne Schnupperlehren von 1-2 Tagen für all diejenigen, die sich konkret auf eine Lehrstelle bewerben möchten. Melde dich einfach bei uns.

ZUR SCHNUPPERLEHRE

Warum im "Bellevue"

Das sagen unsere Lernenden:

"Während der Lehre habe ich viel gelernt und fühle mich top vorbereitet auf das, was noch kommt. Die Zusammenarbeit im Team hat Spass gemacht und die drei Jahre vergingen wie im Flug". Guus Karstens, Lernender Koch EFZ

"Was ich in der Schule lerne, kann ich im Betrieb sehr gut umsetzen. Im Moment bin ich im Marketing. Das interessiert mich ganz besonders." Nicolas Herzog, Lernender HOKO EFZ 

Das sagen unsere Ausbildenden: 

"Eine Lehre in der Gastronomie ist eine sehr gute Lebensschule. Dies zeigen auch die vielfältigen Chancen auf dem Arbeitsmarkt, wenn man das Diplom einmal in der Tasche hat." Franziska Richard, Direktion 

"Eine Lehre bei uns fordert und fördert, dabei bietet die Region unzählige Möglichkeiten für eine ideale Work-Life-Balance. In unserem jungen Team fühlst du dich wie in einer grossen Familie." Martina Pfenninger-Beck, Ausbildnerin für Kaufleute EFZ

Dies erwartet dich ebenfalls:

Schöne Zimmer/ Studios

Damit unsere Lernenden ankommen und sich daheim fühlen, bieten wir schöne Zimmer im Hotel oder Studios im Dorf zu attraktiven Preisen an. 

Gesundes, leckeres Essen

Wir verwöhnen nicht nur unsere Gäste sondern auch unser Team. Wir legen Wert auf gesunde, abwechslungsreiche Küche.

Spezialpreis in Hotels von Relais & Châteaux

Das Bellevue Parkhotel & Spa ist Mitglied der internationalen Hotelvereinigung Relais & Châteaux mit insgesamt 540 Hotels weltweit. Als Mitarbeiter/Mitarbeiterin profitierst du von stark ermässigten Übernachtungen: Euro 100.00 im Doppelzimmer für zwei Personen mit Frühstück pro Übernachtung.

Family & Friends Rates

Das Bellevue soll für deine Freunde und Familienmitglieder erschwinglich sein. Sie können zum Spezialpreis von CHF 125.00 pro Person und Nacht bei uns übernachten - inklusive Frühstück, Abendessen mit 4 Gängen und Eintritt ins Spa. 

Vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten

Die Gesundheit und Vitalität der Mitarbeitenden ist uns wichtig! Seien es unsere wöchentlich stattfindenden Aqua-Fit Kurse, Bike-Ausflüge im Sommer oder die zahlreichen Sport- und Freizeitmöglichkeiten in der Region - es findet sich etwas für Jedermann.

Nutzung von Hallenbad und Fitnessraum

Womit beginnt man den Tag besser als mit einem Morgenschwumm? Mitarbeitende haben kostenfreien Zutritt ins Hallenbad und in den Fitnessbereich: täglich von 6 Uhr bis 7 Uhr und  von 19 bis 21 Uhr. 

50% im Restaurant

Es ist gut und lehrreich, auch die Perspektive des Gastes zu kennen und sich als Mitarbeiter/in im Restaurant verwöhnen zu lassen. Du geniesst 50% Ermässigung auf allen Konsumationen (inkl. Bar, Wein und übrige Getränke) im Restaurant.

Wir freuen uns auf dich!

BELLEVUE PARKHOTEL & SPA | BELLEVUESTRASSE 15 | 3715 ADELBODEN | BERNER OBERLAND | SCHWEIZ
TELEFON +41 33 673 80 00 | FAX +41 33 673 80 01 | INFO@BELLEVUE-PARKHOTEL.CH

Relais & Chateaux